Spektakulärer Poetry Slam an der Universität Paderborn

Knapp 1.000 Zuschauer verfolgten am Dienstag, den 17.5.2011 ein Slam-Event der Extraklasse.

Unter dem Motto „Profs vs. Profis“ traten 5 Profi-Slammer aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter Lektora-Geschäftsführer Karsten Strack, an gegen 5 Hochschulprofessoren der Universität Paderborn, die sich zum ersten Mal auf einer Slam-Bühne präsentierten. Veranstaltet und organisiert wurde das Ganze von Studierenden, die sich für die Organisation „Go Ahead!“ engagieren, der auch sämtlichen Einnahmen zukamen.

Spaß gehabt und Gutes getan. Dass die Profis letztlich knapp mit 3:2 die Überhand behielten, blieb somit auch nur Randnotiz eines sensationellen Poetry-Slam-Abends, der eine ganze Hochschule euphorisierte.

Die Presse berichtet ausführlich:

Bericht Neue Westälische vom 19.05.2011

Bericht Universiät Paderborn vom 18.05.2011