Johannes Berger

Johannes Berger (*1994) ist ein Slam-Poet & Musiker aus Hannover.

15_johber_02Geboren in Istanbul, verbrachte er seine Kindheit in Berlin und München.
Seit 2012 steht er regelmäßig auf Poetry Slam Bühnen im deutschsprachigen Raum. Zu seinen größten Erfolgen zählt u.a. der Gewinn der deutschsprachigen U20 Meisterschaft 2014.
Seit Frühjahr 2014 moderiert er in Fürstenfeldbruck seinen eigenen Poetry Slam; zudem übernahm er als Moderator den U20-Slam-Hannover und ist Organisator des ersten hannoverschen Jazz-Slams.
Berger war lange Zeit Mitglied der Streicher-Big-Band „Bluestrings“. Als Teil der Rap- & Poetry-Formation „Natürlich Blond“ und des Hip-Hop-Projekts „Yunus“ veröffentlichte er unter dem Namen „Jean Bordello“ u.a. das Album „Marvin“. 
Zurzeit studiert er an der Musikhochschule Hannover Jazz-Bratsche.