Pierre Jarawan

Pierre Jarawan wurde 1985 in Amman, Jordanien geboren. Er wuchs in Kirchheim Teck auf. Seit seinen ersten Auftritten im Jahr 2009 gewann er mehr als 120 Poetry Slams im gesamten Deutschsprachigen Raum und gehört seitdem zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bühnenpoeten.

Mit seinen zwischen Ernst und Komik schwankenden Texten bereiste er Bühnen überall in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Paris. Zudem stand er für 3Sat und ZDFkultur vor der Kamera. Nach dem Titel des Baden-Württembergischen Landesmeisters 2011, gewann er 2012 die internationalen Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Pierre Jarawan lebt und arbeitet in München.

Pressestimmen

„… eine rührende Hommage an das geschriebene und gesprochene Wort.“
St. Galler Tagblatt

„Pierre Jarawan erobert die Herzen seines Publikums im Sturm und Drang.“
3sat Kulturzeit

Das sagen andere

„Ein großes poetisches Talent. Der neue skandinavische Film unter den Poetry Slammern: ruhig, aber kraftvoll, auch ohne Spezialeffekte.“
Philipp Scharri, deutschsprachiger Poetry Slam Champion 2009

„Man muss ihm alles drei Mal sagen!“
Mutter

YouTube Preview Image