Sven Hensel

Sven Hensel ist seit Januar 2014 aktives Mitglied der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene.

Seitdem trat er bei über 500* Spoken Word-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien auf – Tendenz steigend. 
Im seinem ersten Jahr als Slam Poet erreichte er das Finale des NRW-Slams, 2015 errang er den Titel des U20-NRW-Slam-Meisters, im selben Jahr stand er im Finale des U20-Slam 2015 in Regensburg und im Halbfinale des SLAM 2015 in Augsburg als einer der Bestplatziertesten von 120 Poet_innen. Weitere Meisterschaftsteilnahmen folgten; so schaffte er es auch 2016 auf den 4. Platz der NRW-Meisterschaften. 
Neben dem Tourleben organisiert und moderiert er in Dortmund den Wohnzimmer-Slam und engagiert sich in der Nachwuchsförderung von Bühnenliterat_innen, unter Anderem auch durch Workshops. 
Im echten Leben studiert Hensel Germanistik. 
*Stand Januar 2017 

www.facebook.com/poetrysven