978-3-95461-062-4Ellen Krause – „Gleis 1, bitte lächeln!“

Schmunzelgeschichten von Tanten und Verwandten

Wir präsentieren unseren Poetry-Slam-Außenseiter von Ellen Krause: „Gleis 1, bitte lächeln!“. Wer die bereits in einer bundesdeutschen Tageszeitung erschienenen Glossen noch nicht kennt, der wird sie nun lieben lernen. Frau K. und ihre Familie treten in einige Fettnäpfchen, besonders ihrer Tante Christel hat viel Spaß an neuen Begegnungen und solche bedeuten für sie auch immer die neuesten Geschichten für ihre Nichte.

Wenn euch das Leben mal wieder einen Streich spielt, dann zeigt euch Frau K., dass ihr damit nicht die einzigen seid, und bringt euch mit ihren Glossen zum Schmunzeln.

Textauszug: „Nachdem sie eine Weile mit dem Linienbus durch die Gegend gefahren waren, hielt der Fahrer plötzlich an und fragte die Fahrgäste: „Können Sie mir mal bitte sagen, wo wir hier sind?““

Hier geht’s direkt zum Artikel: http://www.lektora.de/shop/gleis-1-bitte-laecheln/.