Jahrespraktikum bei Lektora

Wann? 01.08.2015 – 31.07.2016

Was? JahrespraktikantIn in der Lektora GmbH

Tätigkeiten?
Die Hauptaufgaben für Dich als PraktikantIn bei uns im Lektora Verlag sind, kleinere Büchersendungen zu packen und zu verschicken. Des weiteren stehen regelmäßig Veranstaltungen an, bei denen Du mithelfen wirst – am Abend und im Vorfeld bei der Organisation.
Was ebenfalls in Dein Aufgabenfeld fallen wird, ist das Schreiben und Lektorieren von Werbetexten.

Anforderungen?
Deine Deutschkenntnisse sollten gut bis sehr gut sein, da wir hier viel mit Sprache und Texten arbeiten. Außerdem solltest Du Spaß beim Organisieren und Mithelfen von und bei Veranstaltungen haben.
Darüber hinaus solltest du mindestens 16 Jahre alt sein und den praktischen Teil deines Fachabiturs absolvieren wollen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt.

Wir bieten …
Erfahrung und Kontakte in der Veranstaltungs- und Verlagsszene.
Außerdem eine entspannte Arbeitsatmosphäre, in der sich schon viele PraktikantInnen wohl gefühlt haben.

Bewerbungen bitte an:
Lektora GmbH
Karsten Strack
Karlstr. 56
33098 Paderborn

Oder per Mail an:
strack@lektora.de