Katzequiz. Mit Fußball.
– Mit Bonusteil zur WM 2014 –

von
Marc-Oliver Schuster & Markus Freise

Pünktlich zur WM macht Katze Quizbuch. Mit Fragen und Antworten. Und Zeichnungen von Katze. Und Lösungen. Nicht für alle Probleme, aber für die Fragen. Und alles mit Liebe.

katzequiz_flyerKatzequiz. Mit Fußball“ ist ein Quizbuch rund um die beliebteste Sportart der meisten Deutschen. Das Büchlein im Hardcover-Einband ist ab jetzt bei uns im Shop erhältlich: Katzequiz kaufen. Es unterhält Laien wie beinharte Kenner und vermittelt spielend Wissen in verschiedenen Kategorien. Ideal zum Verschenken oder Selberkaufen für alle Fußball-, WM- oder Katzefans!

Wer verbirgt sich zum Beispiel hinter dem Anagramm „Oma Jöchweil“? Wer war bei der WM 2006 zweitbester Torschütze? Könnt ihr die zehn größten Stadien der Welt ihrem jeweiligen Fassungsvermögen zuordnen? Und war Liliana Tchoudinova die Freundin oder doch eine Ehefrau von Lothar Matthäus? Dazu enthält die aktuelle Ausgabe einen Bonusteil zur WM 2014: Erkennt ihr alle Teilnehmerländer nur anhand ihrer Silhouette?

Protagonist und Moderator im Buch ist „Katze“, eine Comicfigur, die ihren Ursprung in der Poetry-Slam-Szene hat. „Katzequiz. Mit Fußball“ ist das erste Spin-off-Buch der beliebten Kneipenquizreihe. Und das für Zuhause in eurem Stadion. Und Abseits aller Abseitsfallen ist „Katzequiz mit Fußball“ für jeden was. Ihr könnt es mit Kumpels spielen und Bier dabei trinken oder Bier trinken und es mit euren Kumpels spielen. Aber auch alleine, gegeneinander und miteinander. Und man muss nicht traurig sein, wenn die Niederlage kommt, denn dieses Buch hilft darüber auch hinweg. Denn es hat ja Liebe. Und Spaß. Katzequiz eben.

Über Katze

Der Autor Marc-Oliver Schuster und der Zeichner Markus Freise sind Schöpfer von Katze, die sie durch Shows, Lesungen, Comics und Co. bekannt gemacht haben. Katze hat eine Stimme durch die Poetry-Slam-Texte von Marc-Oliver Schuster und ein Gesicht dank der Zeichnungen von Markus Freise.

Beispielhafte Auszüge aus dem Buch

katzequiz_quizbeispiel1

katzequiz_quizbeispiel2

katzequiz_quizbeispiel3

Informationen zum Buch

Autoren: Marc-Oliver Schuster & Markus Freise
Titel: Katzequiz. Mit Fußball.
Untertitel: Mit Bonusteil zur WM 2014
Verlag: Lektora, Paderborn
Seiten: 168
Einband: Hardcover
Preis: 9,90 Euro
ISBN: 978-3-95461-022-8

Pressekontakt, Interviewanfragen, Rezensionsexemplare, Autorenfotos und Cover

Cornelia Berndt
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Mail: berndt@lektora.de

Telefon: +49 151 14352290
Fax: +49 5251 6886815

„Katzequiz. Mit Fußball“ im Shop ansehen