Pierre Jarawan: Deutscher Meister im Poetry Slam 2012

Bei den deutschsprachigen Meisterschaften in Heidelberg & Mannheim (13.-17. November) setzte sich Pierre Jarawan unter mehr als 100 teilnehmenden Slam Poeten durch und darf nun für ein Jahr den Titel des deutschsprachigen Meisters im Poetry Slam tragen. Im finalen Stechen hatte Jan Philipp Zymny äußerst knapp das Nachsehen.

Das Lektora-Team gratuliert beiden herzlich zu ihren Platzierungen. Mit Pierre konnte bereits der dritte Lektora-Autor innerhalb von fünf Jahren den Titel gewinnen. Im Jahr 2008 holte Sebastian 23 in Zürich den Sieg, 2010 konnte Patrick Salmen diesen Erfolg in Bochum einfahren und ließ ihm im Jahr darauf in Hamburg nochmals die Vizemeisterschaft folgen. Wir freuen uns jetzt schon auf 2014. ;-)

Und natürlich auch auf 2013, denn im nächsten Jahr werden die deutschsprachigen Meisterschaften (Slam 2013) nicht nur in unserer unmittelbaren Nähe, Bielefeld, ausgetragen. Lektora ist außerdem umfassend in die Organisation und Durchführung der Veranstaltung eingebunden.