Salmen & Quichotte – Das neue Rätselbuch!

Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Paketen. 111 neue Rätselgeschichten

Der literarische Rätselspaß geht weiter! Patrick Salmen und Quichotte setzen die Erfolgsreihe der absurden Rätselgeschichten fort. 9783954610501

Band 3 ist endlich erschienen und lässt die Herzen aller Ratefüchse höher schlagen: Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Paketen.

Nach „Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn es ist zu schwierig.“ und „Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn, sie sind zu langsam. (Droemer–Knaur)“, dreht sich der dritte Band der Reihe um das Thema Filme und Serien.

Das Prinzip dieses Spiels hat sich nicht verändert: Die literarischen Rätselgeschichten enthalten Leerstellen, die es passend mit einem Begriff rund um das Leben vor und hinter der Kamera zu füllen gilt. Die Antworten der Rätsel finden sich in Spiegelschrift und auf den Kopf gedreht auf der jeweils folgenden Seite. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel steigert sich von 1 auf 5.

Hier mal zwei Beispiele:

Beispiel I (Schwierigkeitsstufe I)
Eine ehemalige Landschaftsgärtnerin wurde aufgrund personeller Umstrukturierungen in einem Hotel zum Zimmermädchen umgeschult. Natürlich wird man jahrelang einstudierte Routinen nicht über Nacht los und so kam es öfter vor, dass sich die Gäste an der Rezeption über die Arbeitsweise der Angestellten beschwerten. Eine empörte Dame sprach: „Als hätte es nicht schon gereicht, dass die Frau letzte Woche mit dem Laubbläser das Badezimmer gesaugt und mit der Heckenschere den Teppich gestutzt hätte. Heute Morgen wollte diese Geisteskranke doch glatt das ____ ____.

Antwort: Batman – Bett mähen

 

Beispiel II (Schwierigkeitsstufe II)
„Immer diese Vorurteile! Mit diesen amerikanischen Jugendfilmen ist es doch immer das Gleiche“, spricht der neunmalkluge Filmkritiker. „Grad wenn es um den Drogenkonsum in den multikulturellen Vierteln geht. Alle kiffen den ganzen Tag und am Ende ist nur ____ ____ ____ ____.“

Antwort: Der weiße Hai – der Weiße high

 

Dieses Buch ist ein Muss für alle Film- & Serienfreunde, Ratefüchse, Wortspielliebhaber und Partyretter und solche, die es werden wollen. Hier könnt ihr euch das Buch sichern: Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Pakten.

Seit ihr am Anfang eurer Ratefuchs-Karriere oder Freund der Geografie? Dann holt euch auch Band 1 der Reihe: Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn es ist zu schwierig.

Mehr über die Autoren findet ihr hier:

Patrick Salmen

www.patricksalmen.de

Quichotte

www.quichotte.net