Stimmgeber

Ich bin psychisch krank und das ist keineswegs gut so

Stimmgeber Cover 2 „Der Start in ein glückliches Leben ist natürlich alles andere als gut gelungen, wenn der Vater gewalttätig (und dazu ein Riesenarschloch) ist und die Mutter eine zwar sehr liebevolle, aber auch eine Person ist, die ihre ganzen Probleme und Sorgen auf ihr Kind abwälzt.“

Das Projekt „Stimmgeber“ wurde von den Herausgebern Sascha Kirchhoff und Rainer Staska initiiert. Dahinter steckt die Idee, Menschen, die sich selbst schlecht oder gar nicht mitteilen können, den geeigneten Rahmen zu bieten, um ihre Lebenslage, Weltanschauungen und Missstände in Worte zu fassen. „Stimmgeber“, das sind in diesem Fall bekannte und aufstrebende Poetry Slammer, aber auch die Betroffenen selbst, nämlich psychisch erkrankte Jugendliche. Gemeinsam geben sie Menschen eine Stimme. Eine, die so laut ist, dass man als Leser ohne Worte zurückbleibt. Eine, die dem Leser einen seltenen Einblick in die Ängste, Sorgen und Nöte der Betroffenen gewährt.

„Wenn es laut wird in dir, dann rennst du. Rennst und rennst. Du versuchst, vor der ohrenbetäubenden Stille in deinem Kopf davonzulaufen…“

Die Texte bewegen, erschüttern, und machen nachdenklich. Doch vor allem vermitteln sie immer wieder große Hoffnung und Zuversicht.

Wir freuen uns, als Verlag ein so wichtiges Projekt unterstützen zu können.

Hier geht’s direkt zum Buch: www.lektora.de/shop/stimmgeber