Produkte von Anke Fuchs

Anke Fuchs (*1973) lebt in Bonn. Das öffentliche Vorlesen hat sie 2003 zu den Aachener Literaturtagen (wieder) aufgenommen. Seit Ende 2006 nimmt sie – neben „klassischen“ Lesungen – mehr und mehr an Poetry Slams teil, u. a. war sie von 2006 bis 2012 bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften dabei, wo sie 2008 und 2010 das Halbfinale erreichte. Beim NRW-Slam 2009 wurde sie Dritte, 2010 Vierte.
Anke Fuchs organisierte und moderierte von Mai 2007 bis Oktober 2012 die Kölner Lesereihe „PoetryBites – Voll das Lesen“, veranstaltet in Köln den Singer/Songwriter-Contest „Saitenliebe – Erster Song Slam Köln“ und ist Mitglied der Lesebühnen „Ein Abend namens Gudrun“ in Köln und „Schön So Club“ in Bonn. Im Oktober 2012 gewann sie den ZDFkultur-Poetry-Slam.

Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
rasendlangsam rasendlangsam
Auf ihrer ersten Audio-CD vereint Anke Fuchs Klassiker wie „Halt mal still Welt“, „Von zuhause mitnehmen“ und „Abstand“, die Fans schon von Auftritten kennen, und neue Stücke wie „Aussicht“. Tiefsinnig und einfühlsam, aber immer auch...
Anke Fuchs
10,00 € *
Zuletzt angesehen