Produkte von Björn Rosenbaum

Björn Rosenbaum

Björn Rosenbaum ist Slam-Poet, Autor und Moderator. Gebürtig ist er Bielefelder, Jahrgang 1980, was tragisch ist, denn demnach gibt es ihn gar nicht. Es kommt und kam aber noch schlimmer: Als 9-jähriger Bub zog der humorlose Ostwestfale mit der Familie nach Dortmund, wo er lernte, den BVB zu lieben, sich von Steinkohle zu ernähren, die Flasche mit der Augenhöhle zu öffnen und das allgegenwärtige Elend mit grobem Ulk wegzualbern. Künstlerisch groß geworden beim legendären Poetry Jam im Subrosa wuchtet sich der Spätstarter seit 2013 von Slam-Bühne zu Slam-Bühne. In Folge reichte es auch für manch sportlichen Erfolg: Vize der NRW-Landesmeisterschaft 2014, Dritter bei den NRW-Landesmeisterschaften 2015 & 2019, Teilnehmer bei der Deutschsprachigen Meisterschaft 2015 bis 2019, Stadtmeister in Wuppertal (2016), Bielefeld (2018 & 2019) und – an der Stelle hämisches Gelächter, bitte – Gelsenkirchen (2017), Letzteres ohne gelbe oder rote Karte. Seit 2018 ist Rosenbaum Autor für den „Geierabend“, den alternativen Ruhrkarneval auf Zeche Zollern und noch immer lebt der Mann mit Klemmbrett, Frau und Kind in Dortmund.
Ein Entkommen scheint zunehmend unwahrscheinlich.

 

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Eine Liebeserklärung Eine Liebeserklärung
Okay, pass auf: Der Rosenbaum hat jetzt ein Buch raus. Das ist schrill! So wie seine Storys, die ja von seinem und meinem und deinem und unserem Leben erzählen. Wir tanzen am Abgrund der Vernunft, nichts passt mehr zusammen und überall...
Björn Rosenbaum
13,90 € *
Zuletzt angesehen