Produkte von Olav Schiedel

Olav Schiedel

Olav Schiedel wurde 1974 in Rheda-Wiedenbrück geboren und lebt und arbeitet in Paderborn. Nach seiner Ausbildung zum Tischler machte er 1999 seine Abiturprüfung. Von 1998 bis 2002 bereitete er sich autodidaktisch in verschiedenen Malereitechniken auf ein Lehramtsstudium im Bereich Kunst vor. Zwischen 2002 und 2004 erfolgte das Studium Kunst auf Lehramt an der Universität Paderborn bei Prof. Franz Billmeyer, Prof. Jutta Ströter-Bender, Prof. Franz-Josef Keyenburg mit den Studienschwerpunkten Bildhauerei, Malerei und Radierung. Nach vorzeitiger Beendigung seines Studiums, erfolgte von 2004 bis 2016 eine unternehmerische Tätigkeit abseits der Kunst im Bereich internationaler Messebau und Hotelausstattung. Seit Ende 2019 entstehen neue Arbeiten in Acryl und Tusche sowie Digitale Kollagen und Animation.

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Scherben – Der Katalog zur Ausstellung Scherben – Der Katalog zur Ausstellung
Die Überreste vom Tornado in Paderborn Was bleibt, sind die Scherben von zerbrochenen Dachziegeln. Olav Schiedel sammelt und kartiert Fragmente dieser Ziegel entlang der Tornadoschneise. Aus dem Objekt „Scherbe” wird das Material für...
Olav Schiedel
24,90 € *
Zuletzt angesehen