Produkte von Yannik Sellmann

Yannik Sellmann

Yannik Sellmann wurde 1995 in Bonn geboren. Aufgewachsen in Hamm (Westf.), zwischen einem großen Bahnhof und alten Kohlekraftwerken, zog es ihn für das Jurastudium nach München. Dort entdeckte er das Schreiben und Auftreten für sich. 2016 betrat er das erste Mal eine Poetry-Slam-Bühne.


Es folgte ein raketenhafter Aufstieg: 2016 gewann er die bayerischen Meisterschaften im Poetry Slam, erreichte das Finale der deutschsprachigen Meisterschaften und begann nebenbei das Volontariat als Comedy-Autor.


In den folgenden Jahren machte er sich nicht nur weiterhin einen Namen in der Slam-Szene (Münchner Stadtmeister 2017 und 2021, bayerischer Meister 2016 und 2018, Finale der deutschsprachigen Meisterschaften 2017, 2018, 2021 und 2022), sondern wurde fester Teil des Teams von »Walulis« — dem Format von funk und dem SWR.


Auch als Comedian und Kabarettist wurde er aktiv, trat unter anderem bei »Vereinsheim Schwabing« im BR auf und präsentierte im Jahr 2022 mit »Ein guter Tag« seine erste abendfüllende Soloshow. »Stressig.« ist die Sammlung seiner 17 liebsten Texte aus mehreren Jahren Bühne, Redaktion und Comedy-Arbeit.

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Stressig. Stressig.
Wir haben alle ganz viel Stress. Immer und überall. Aber was kann man dagegen tun? Ratgeber gibt es viele. Yoga und Klangschalen, ein Ausflug ins Katzen-Café und eine Gesichtsmaske? Das soll gegen Stress helfen? Klingt eher nach größerem...
Yannik Sellmann
14,80 € *
Zuletzt angesehen